Wir über uns

Seit der Firmengründung 1995 hat sich die Bartelheimer GmbH zunehmend auf die individuelle Versorgung mit orthopädischen Einlagen und orthopädischen Maßschuhen spezialisiert.

Wurde der Betrieb anfangs noch als 1-Mann-Unternehmen vom Chef selbst geführt, besteht unser Team inzwischen aus 10 Fachleuten aus den Bereichen Orthopädie-Schuhmacherhandwerk, Physiotherapie, Technik und Verwaltung. Permanente Fortbildungsmaßnahmen des gesamten Teams stellen die qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten sicher.

senso-komfortschlappen-amassschuh-modern-aeinlage-stufenentlastung-a

Nach der jüngsten Geschäftserweiterung im Herbst 2013 stehen nun 650m² für die Anfertigung von Schuhzurichtungen, orthopädischen Einlagen, orthopädischen Maßschuhen und individuellen Speziallösungen wie 2-Schalen-Orthesen zur Verfügung.

Im barrierefreien Ladenlokal finden Kunden eine breite Auswahl einlagengeeigneter Komfortschuhe,  2  abgeschlossene Messräume sorgen für eine persönliche Beratungsatmosphäre und auch das Kunden-WC im Erdgeschoss ist behindertengerecht gebaut.

verkauf-laden-bIn enger Kooperation mit den diabetologischen Schwerpunktpraxen der Region sind die problematischen Füße von Diabetikern bei uns in den besten Händen!

Mit einem hohen Maß an Fach- und Beratungskompetenz erhalten Diabetiker zum Schutz ihrer Füße angemessene Schutzschuhe mit angepaßten Weichbettungseinlagen oder auch diabetes-adaptierte Fußbettungen nach Maß.

Wir bevorraten eine breite Auswahl Diabetiker-Schutzschuhe direkt bei uns am Lager. Mit etwas Glück finden wir bei über 130 Paar vorrätigen Schuhen auf Anhieb “ die Richtigen“ für Sie – selbstverständlich bestellen wir aber auch unverbindlich aus allen lieferbaren „Luckro“-Modellen Ihre Wunschschuhe zur Probe.

Ist eine Versorgung der Füße mit Konfektionsschuhen „von der Stange“ nicht mehr möglich, fertigen wir gemäß der individuellen Vorgaben orthopädische Maßschuhe.

lauflabor-b

Ganz NEU und einzigartig im gesamten ostwestfälischen Raum präsentieren wir das von unserem Physiotherapeuten betreute LaufLabor.

Hobbysportler, aber auch ambitionierte Hochleistungssportler erhalten auf der hauseigenen 16m-langen Tartanbahn eine kamera- und computergestützte Laufanalyse, die Schwächen im Bewegungsablauf aufdeckt und Möglichkeiten zur Leistungssteigerung und Verletzungsminimierung aufzeigt.

Neben den konventionellen Kork-Leder-Einlagen oder auch Weichbettungseinlagen hat sich bei uns inzwischen maßgeblich der ganzheitliche Therapieansatz mit sensomotorischen Einlagen durchgesetzt. Abgestimmt auf Alter, Mobilität und Zukunftspläne versorgen wir somit fachgerecht Kinder und Jugendliche im Wachstum, aber auch ambitionierte Sportler, aktive Senioren … und SIE!

Was dürfen wir für SIE tun?